top of page
Logo.png
Profilbild.jpg
Über mich

Mein Name ist Wolfgang Wingenroth. Am 11.Juni 1962 wurde ich in Offenbach am Main geboren. Schon früh interessierte ich mich für das Malen. Über das Malen bin ich zur Fotografie gekommen. Ursprünglich habe ich für den familiären Kreis Aquarelle gemalt.

Im Juli 2008 fuhr ich mit meiner damaligen Lebensgefährtin und einem befreundeten Paar über ein Wochenende nach Paris.
Dort traf ich während einer Stadtbesichtigung am Montmartre auf einen Modefotografen, der ein Model mit einem Brautkleid von Dior fotografierte.

Ich nutzte die Gelegenheit und fotografierte ihm mit meiner Handykamera über die Schulter.

Das Bild gefiel mir dann so gut, dass ich beschloss, mein Glück mit der Fotografie zu versuchen. Meine Ausbildung in der Studiofotografie machte ich damals bei Herb Krämer Fotografie in Bonn. Weitere Workshops in Bildbearbeitung und Publishing folgten.

Aus den Erfahrungen in der Malerei und der Fotografie ergab sich, dass ich dann 2010 auch mit Bodypaintings begann.

Seit einigen Jahren arbeite ich als freiberuflicher Künstler nebenberuflich selbständig. Ich wohne mit meiner Frau im beschaulichen Bad Essen bei Osnabrück und habe mein Fotostudio im Haus.

Meine Schwerpunkte gehen von Familien- und Paarfotografie über Babybauch- und Babyshootings bis hin zu erotischer Fotografie und Bodypaintings mit anschließendem Fotoshooting.

bottom of page